Souverän wie selten – Uni-Handballer stürmten die Beke-Halle

(MH) Mit einer ansprechenden und konstanten Leistung konnten die Bezirksliga-Mannen der HSG am Sonnabend die ersten zwei Punkte der neuen Saison aus Schwaan entführen. Obwohl sich einige HSGler auf ihnen weitgehend unbekannten Positionen auf der Platte wiederfanden, gelang den Rostockern ein Blitzstart. Die ersten fünf Tore gehörten den Uni-Handballern und beim 2:9-Zwischenstand war erstmals eine Sieben-Tore-Führung herausgeworfen worden. Wäre die schöne Schwaaner Heimspielstätte nicht ohnehin schon so gut wie leer gewesen, hätte die HSG-Sieben vermutlich eine ähnliche Leere erzeugen können. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die tapfer aufspielenden Bekestädter rappelten sich auf und gestalteten die Partie von nun an ausgeglichen, denn bis zur Halbzeit ließen sie die Studenten nicht weiter enteilen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die HSG-Reserve verwaltete den Vorsprung, ohne dabei zu glänzen. Für ein auswärtiges Saisoneröffnungsspiel mit einer neu zusammengestellten Truppe war es dennoch eine beachtliche Leistung. Die Uni-Handballer ließen ihren Kontrahenten in einem äußerst fairen Spiel nicht mehr näher als vier Treffer herankommen. Schlussendlich stand ein 26:33-Auswärtssieg zu Buche und das Feierabendbier bereit.

Spielfilm: 0:5 – 2:9 – 6:10 – 7:15 – 11:18 (HZ)
14:20 – 15:23 – 20:24 – 23:30 – 26:33

Siebenmeter: SSV: 3/5; HSG: 3/3
Zeitstrafen: SSV: 1; HSG: 1

HSG Uni Rostock: Helwing (TW), Menzel (TW/1), Bäumer (3), Fouquet (4/1), Jäschke, Klein (3), Kumpe (8), Rücker (5), Scherf (4), Schmidt (4/2), Schumacher (1)
MV-A: Johannes Steinbauer